Unsere Leistung

Pflasterbau

Mietrecht

Sorgfältige Planung und eine fachgerechte Ausführung sind die Grundvoraussetzungen dafür, dass Pflasterflächen, Mauern und Treppen nicht nur funktional sind, sondern sich harmonisch in das Gesamtkonzept einer Außenanlage einfügen. Mit unserem Know how und der richtigen Materialauswahl bei unserem Partner finden wir eine individuelle Lösung für jeden stilistischen Anspruch, ob mediterran, ländlich oder modern.

 

Grünanlagen

Mietrecht

Ein gut gestalteter Garten zeichnet sich dadurch aus, dass er sich harmonisch in seine Umgebung einfügt, sich an Haus und Landschaft orientiert und auf die individuellen Bedürfnisse seiner Benutzer zugeschnitten ist. Die Planung und Erstellung entsprechender Pflanzungen erfordert Fachkenntnisse in Botanik und Bodenkunde sowie ein hohes Maß an gestalterischem Vorstellungsvermögen. Die wohl schönste Aufgabe für einen Landschaftsgärtner.


 

Zaunbau

Mietrecht

Bei der Auswahl der richtigen Zaun- und Toranlagen gilt es, Aspekte wie Sicherheit und Geborgenheit mit gestalterischen Gesichtspunkten zu verbinden. Holz und Stahl sind die am häufigsten verbauten Materialien, aber auch Stein, Glas und hochwertige Kunststoffe lassen bei der Erstellung einer attraktiven Einfriedung keine gestalterischen Wünsche mehr offen.
Wir sind Stützpunktpartner eines der größten Zaunhersteller Deutschlands.

 

Gartenholz

Mietrecht

Holz ist zweifellos eines der besten Materialien bei der Gestaltung des Gartens. Es ist natürlich, zeitlos und bei richtiger Auswahl und fachgerechter Verarbeitung absolut langlebig. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt, sei es als Terrassenbelag, Sichtschutz, Rank- und Kletterhilfe oder als Einfassung für Grünflächen. Auch bei Spielgeräten und Gartenmöbeln ist Holz die erste Wahl. Gemeinsam mit unserem regionalen Partner versuchen wir, den hohen Gebrauchswert von Holz als Baustoff für den Garten- und Landschaftsbau aufzuzeigen.

Gartenpflege

Mietrecht

Das Erscheinungsbild einer Außenanlage steht und fällt mit ihrem Pflegezustand, dies gilt nicht nur für private Gärten, sondern auch für öffentliche und gewerbliche Objekte. Wir verstehen die Pflege von Außenanlagen nicht als lästige Notwendigkeit, die mal eben von irgendjemandem gemacht werden muss, sondern als Werterhaltung, als regulierenden Eingriff in die natürliche Entwicklung der Vegetation, für die fachliche Kenntnisse und Liebe zum gärtnerischen Beruf unabdingbar sind.

 

Winterdienst

Mietrecht

Wir sorgen für die Erhaltung der Verkehrssicherheit auf privaten, öffentlichen und gewerblichen Anlagen, und das unabhängig von der Größe des Objektes. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein stehen für uns dabei an erster Stelle. Bei der Durchführung des Winterdienstes halten wir uns streng an die gesetzlichen und kommunalen Richtlinien in Bezug auf die Wahl des geeigneten Streugutes sowie an Lärm- und Umweltschutz- bestimmungen.